GARANTIE

  1. Für alle in unserem Shop gekaufte Produkte wird eine 24-monatige Vorkaufsgarantie erteilt.
  2. Die Versandkosten der reklamierten Ware werden von dem Käufer gedeckt. Die Schuhe werden nach Prüfung der Reklamation auf unsere Kosten zurückgeschickt.
  3. Falls eine Reklamation anerkennt wird, hat der Käufer Anspruch auf die Rückgabe der Versandkosten von einer beanstandeten Ware. Wenn die Reklamation abgelehnt wird, können wir vom Käufer die Rückgabe von Versandkosten der reklamierten Ware fordern. Die Stichhaltigkeit der Reklamation wird von einem Sachverständiger beurteilt.
  4. Eine Grundlage für die Anerkennung der Reklamation ist der Kaufschein (Kassenbon oder VAT-Rechnung).
  5. Zur Reklamation werden nur unverschmutzte und ausgelüftete Schuhe angenommen mit dem Originalbeleg des Kaufs in unserem Shop.
  6. Eine Reklamationsanmeldung muss man auf einem lesbar ausgefüllten Formular vorbringen. Ein Muster kann man hier herunterladen.
  7. Jede Reklamation wird innerhalb von 14 Tagen ab dem Erhalt der beschädigten Ware an die Firmenanschrift geprüft und zurückgeschickt:
    Butyjana sp. z o.o.
    Zarzecze 65
    36-041 Boguchwała
    POLEN

    oder an die Adresse:

    Beata Gut
    hagebau Spree-Neiße Baustoffhandelsgesellschaft mbH
    Am Teufelsteich 5
    03185 Peitz
    Germany
  8. Die Differenzen, die sich aus individuellen Bildschirmeinstellungen des Kunden ergeben, dürfen keine Grundlage für Reklamation der gekauften Ware sein.
  9. Der Reklamation unterliegen ausschließlich verborgene Mängel, die aus Verschulden des Herstellers in nicht abgenutzten Schuhen entstanden sind.
  10. Keiner Reklamation unterliegen:
    1. natürliche Abnutzung der Schuhe,
    2. Schuhe mit mechanischen oder durch fehlende oder nicht ordnungsgemäße Konservierung entstandenen Beschädigungen,
    3. Schuhbequemlichkeit – falsch zum Fuß angepasste Schuhe,
    4. Differenz in Farbe oder Lederstruktur sowie Biegungen, Falten, die beim Gebrauch entstanden sind und sich aus natürlichen Ledereigenschaften ergeben,
    5. die Beschädigungen, die infolge von einer nicht bestimmungsgemäßen Verwendung der Schuhe entstanden sind.
  11. Im Falle, wenn die Ware nicht dem Vertrag entspricht, kann der Käufer verlangen:
    1. die Nacherfüllung durch eine unentgeltliche Reparatur,
    2. wenn die Reparatur unmöglich ist oder übermäßige Kosten verlangt oder wenn der Verkäufer nicht imstande ist, solche Forderung zu erfüllen, wird die Ware in einer entsprechenden Zeit gegen neue umgetauscht.
    3. Die Sendungen mit ausgetauschten Produkten werden per „Polnische Post“ zurückgeschickt, es sei denn, ein Kunde wünscht sich, dass man die Postsendung auf seine Kosten aufgeben sollte.